Reden, Handeln, Schützen

Unser Vorstand


Am 14. Dezember 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

Obfrau: Inge Rauchenecker
Obfr.Stv. Kassierin: Tanja Niederkofler
Schriftführerin: Alina Blöchlinger
Schriftführerin-Stellvertreterin: Martina Zwerger - Hasenauer
Hundepflegestelle: Gail Cameron
Rechnungsprüfer: Günter Bichler
Rechnungsprüfer: Reinhold Schwentner

Wir stellen uns vor:

Obfrau Inge Rauchenecker

INGE RAUCHENECKER, aus Kitzbühel
Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Oberösterreich. Der respektvolle Umgang mit allen Tieren wurde mir schon in die Wiege gelegt. Kühe, Schweine – alle waren für mich Streicheltiere. Bei meiner Mutti waren sogar die Hühner zahm. Meine Hobbys sind lesen, Psychologie und ich male auch gerne. Haustiere: Katze "Paula", die leider keine andere Katze duldet. Mit 19 Jahren ist sie leider verstorben. Für TSV tätig seit: ca. 14 Jahren. Funktion im TSV: Obfrau Aufgabenbereich: Vermittlung von allen Arten von Tieren, hauptsächlich Hunde und Katzen.

Kassierin Tanja Niederkofler

TANJA NIEDERKOFLER, aus Jochberg, verheiratet, 1 Tochter
Seit meiner frühen Kindheit lebe ich mit verschiedenen Tieren. Für mich sind Tier- und Naturschutz sehr wichtige Bestandteile meines Lebens, denn Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Haustiere: Hund "Cipo" (12) Für TSV tätig seit: 2009 Funktion im TSV: Obfr.Stv. Kassierin. Aufgabenbereich: Entleeren der Supermarkt-Spendenboxen, Finanzwesen, Mitgliederverwaltung.

thumbnail_image0

MARTINA ZWERGER - HASENAUER, aus Kirchberg
Wir hatten immer schon Katzen und ich war von klein auf sehr tierliebend. Haustiere: Aktuell leben bei uns 4 Katzen, 2 Wasserschildkröten, Wellensittiche und Fische!
Für TSV tätig seit: 2015 Funktion im TSV: Schriftführerin-Stellvertreterin Aufgabenbereich: Ich helfe dem Tierschutzverein Wildvögel großzuziehen, auch verletzte oder kranke Vögel versuche ich wieder gesund zu pflegen!

IMG-20200108-WA0000

GAIL CAMERON, aus Kitzbühel
Ich bin mit meiner Familie und unseren Hunden in Griechenland aufgewachsen. Wir hatten oft Problemhunde, die später glücklich und brav geworden sind. Haustiere: Immer wieder Pflegehunde Für TSV tätig seit: 2015 Funktion im TSV: Pflegestelle für Hunde Aufgabenbereich: Ich kümmere mich um Hunde - auch Problemhunde - bis wir ein geeignetes Zuhause für sie gefunden haben.

hurtta

ALINA BLÖCHLINGER, aus Kitzbühel
Ich lernte Inge durch eine Pflegekatze kennen. Ich begleitete sie zur Fütterung der Wildkatzen und zog im Sommer einige Mauersegler auf.
Durch Inge kam ich 2011 auch zu meinem Seelenhund Paul. Ausgesetzt im Alter von 3 Monaten kam er zu einer Pflegestelle des Tierschutzvereines Kitzbühel und danach zu mir. Ich könnte mir keinen besseren Begleiter vorstellen! Haustiere: Hunde "Paul" (9) und "Alice" (5) und Fische Für TSV tätig seit: 2019 Funktion im TSV: Schriftführerin Aufgabenbereich: Bearbeiten der Anfragen die per E-Mail kommen, Homepage und Facebookseite betreuen