Reden, Handeln, Schützen

Unser Vorstand


Am 25. November 2016 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

Obfrau: Inge Rauchenecker
Stellvertreterin: Bettina Bielfeldt
Schriftführerin: Sonja Bhatia
Schriftführerin-Stellvertreterin: Maria Kaufmann
Kassierin: Tanja Niederkofler
Kassierin-Stellvertreterin: Martina Reichenfelser

Wir stellen uns vor:

Obfrau Inge Rauchenecker

INGE RAUCHENECKER, aus Kitzbühel
Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Oberösterreich. Der respektvolle Umgang mit allen Tieren wurde mir schon in die Wiege gelegt. Kühe, Schweine – alle waren für mich Streicheltiere. Bei meiner Mutti waren sogar die Hühner zahm. Meine Hobbys sind lesen, Psychologie und ich male auch gerne. Haustiere: Katze „Paula“ (18), die leider keine andere Katze duldet. Für TSV tätig seit: ca. 13 Jahren. Funktion im TSV: Obfrau Aufgabenbereich: Vermittlung von allen Arten von Tieren, hauptsächlich Hunde und Katzen.

Bettina Bielfeldt

BETTINA BIELFELDT, aus Kirchdorf, verheiratet, 3 Kinder
2007 hatte ich zum ersten Mal Kontakt mit Inge Rauchenecker und bot ihr meine Hilfe an. In den ersten zwei Jahren hatte ich vor allem Katzen und ab und zu einen Hund in Pflege. Mittlerweile konnten wir mehrere Damen für diese Aufgabe gewinnen, deshalb kümmere ich mich nun hauptsächlich um Kleintiere. Außerdem beherbergen wir einen Kater mit Knuddelsyndrom und Schnurrgarantie. Haustiere: Wir haben einen Hund, drei Katzen und Kaninchen. Für TSV tätig seit: Juli 2007 Funktion im TSV: Obfrau-Stellvertreterin. Aufgabenbereich: Pflegestelle für Kleintiere (und Katzen nach Bedarf).

Schriftführerin Sonja Bhatia

SONJA BHATIA
Ich lebe seit 10 Jahren im schönen Tirol und bin seit 4 Jahren für den Tierschutzverein Kitzbühel tätig. Als Kind bin ich mit Tieren aufgewachsen - sie gehören zu meinem Leben und sind Teil meiner Familie. Pferde und Reiten sind meine Leidenschaft; ich liebe Sport, kochen, essen, lesen, reisen, Bogenschießen und Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Haustiere: Kater Felix und Katze Mathilda, Pflegepferde. Für TSV tätig seit: 2012. Funktion im TSV: Schriftführerin. Aufgabenbereich im TSV: Betreuung der Homepage, Schriftverkehr, Katzenauffangstation.

Stellv. Schriftführerin Maria Kaufmann

MARIA KAUFMANN:
Mein Leben gehört den Tieren, ich lebe mit meiner Familie auf einem kleinen Bauernhof und hier nehme ich auch herrenlose, verwaiste Kleintiere auf, die ich solange pflege und aufziehe, bis sie selbständig in ihren weiteren Weg entlassen werden können.
Haustiere: Katzen, Hasen, Hühner, Schildkröten…eigentlich eine kleine Arche Noah. Für TSV tätig seit: 2011. Funktion im TSV: Schriftführerin-Stellvertreterin. Aufgabenbereich im TSV: Ich kümmere mich um alle Tiere, die Hilfe brauchen.

Kassierin Tanja Niederkofler

TANJA NIEDERKOFLER, aus Jochberg, verheiratet, 1 Tochter
Seit meiner frühen Kindheit lebe ich mit verschiedenen Tieren. Für mich sind Tier- und Naturschutz sehr wichtige Bestandteile meines Lebens, denn Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Haustiere: Katze „Luna“ (17), Pflegehund „Cipo“ (9) Für TSV tätig seit: 2009 Funktion im TSV: Kassierin. Aufgabenbereich: Entleeren der Supermarkt-Spendenboxen, Finanzwesen, Mitgliederverwaltung.

Vorstand Martina Reichenfelser

MARTINA REICHENFELSER, 2 erwachsene Kinder, wohnhaft in St. Johann
Haustiere: Drei Katzen Für TSV tätig seit: 2007. Funktion im TSV: Kassierin-Stellvertreterin. Aufgabenbereich: Nehme heimatlose Katzen bei mir auf, ziehe mutterlose Babykätzchen mit der Flasche groß und fange mit der Lebendfalle wilde, streunende Katzen zum Kastrieren ein.