Reden, Handeln, Schützen

Unsere Facebook Seiten

Wir sind auch „on“
Internet, Facebook, Instagram….das soziale Netzwerk ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Der Tierschutzverein Kitzbühel hat nicht nur eine eigene Homepage, sondern ist auch in Facebook mit zwei wichtigen Seiten vertreten:

Die Samtpfotenstube – auf dieser Seite werden alle Katzen, die vermisst oder gefunden werden, „gepostet“; Katzen werden vermittelt und wertvolle Tipps, Neuigkeiten und Adressen ausgetauscht. Martina Reichenfelser hat diese Seite ins Leben gerufen und wird von ihr betreut und täglich aktualisiert. Diese Seite hat mittlerweile einige tausend Mitglieder – darauf kann man stolz sein!

Die „Fachfrau“ für Hasen und Meerschweinchen ist Bettina Bielfeldt. Sie hat Zuhause eine Auffangstation für ausgesetzte und herrenlose Hasen und Meerschweinen, die sich je nach Wetterlage in der warmen Garage oder auf der grünen, saftigen Wiese aufhalten. Auf ihrer Facebook Seite „Hoppelwiese“ werden diese dort vermittelt, verlorene oder entlaufende Hasen und bekanntgegeben.

Beide Seiten sind mittlerweile weit über den Bezirk Kitzbühel bekannt und da „ jeder einen kennt, der einen kennt der was weiß“, laufen öfters die Netzwerkleitungen „heiß“, Hilfe und Unterstützung sind immer schnell vorhanden. Auch haben viele Tierfreunde über diese Seiten schon ein neues vierbeiniges Familienmitglied gefunden was uns natürlich sehr freut!


Nähere Informationen finden Sie unter: